Hühnchenbrustfilet an einer Morchel-Roquefort-Sauce

Roquefort? Kennste? Nicht? Der Roquefort Käse kommt,  nomen est omen, aus der Region der französischen Stadt Roquefort. Es ist ein grün-bläulich marmorierter Blauschimmelkäse aus roher Schafmilch. Der Käse ist sehr aromatisch und eignet sich meiner Meinung nach nicht unbedingt zum direkten Verspeisen, sondern eher als Würze für verschiedene Speisen. Cremige weiße Saucen eigen sich hervorragend Mehr …

Original Friedrichshainer Shitstorm-Currywurst

Man kann sich, glaub ich zumindest, darauf einigen das die Currywurst in Berlin erfunden wurde. Es gibt aber auch Stimmen die sagen  das dies nicht stimmt, das dieses Gericht im Pott erfunden wurde. Aber was ist eine Currywurst eigentlich? Eine Schweinewurst, mit oder ohne Darm in der kein Femtogramm Curry drinnen ist. Was die Currywurst Mehr …

Kaspressknödelsuppe mit Ei und Gemüse

Das Kaspressknödel total krass geil sind braucht man wohl nicht weiter zu erwähnen. Die Österreicher, speziell aus der Region Salzburg  wissen eben schon was lecker ist. Vegetarier mögen die  Kaspressknödel als Ersatz für Buletten oder ähnliches, auf den Käse kann man aber nicht verzichten, daher stänkern die Veganisten trotzdem rum. Ignorieren… Kaspressknödel stelle ich immer Mehr …

Couscous Salat mit Thunfisch, frischen Tomaten und Gurke

Wenn es draußen heiß ist, passt ein reichhaltiger und trotzdem leichter Salat einfach wunderbar. Auch um im Frühherbst dem Sommer nachtrauern ist so ein Salat sehr passend. Nicht nur das so ein Salat schnell zubereitet ist, nein es schmeckt einfach grandios. Couscous ist außerdem sehr gesund. Das einzige was man beachten muss, der Salat muss Mehr …

Couscous-Sticks oder Bratlinge

Couscous ist immer schwierig zu dosieren, ich mache immer zu viel. Was machen mit dem Kram? Ab in die Biotonne? Nein! Upcycling. Statt wegzuschmeißen mit Ei und Semmelbrösel vermischen und ab in die Bratpfanne.  Kalt schmecken diese Bratlinge hervorragend als Fingerfood z.B. als Vorspeise oder bei einem Aperitif. Dazu passt dann ein Curry-Dip mit Cayennepfeffer und Mehr …